top of page

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier findest du Antworten auf deine Fragen. Sollte deine Frage nicht dabei sein, kontaktiere uns gern hier.

Buchung der Seminare

Wie funktioniert die Seminarbuchung?

Im ersten Schritt meldest du dich über unsere Buchungsseite unverbindlich an. Danach senden wir dir eine Bestätigungsmail deiner Reservierung und die Rechnung. Erst nach Zahlungseingang ist deine Buchung final und verbindlich. Hierzu erhältst du eine gesonderte Mail.

​

Was passiert, wenn ich nicht zahle?

In diesem Fall erlischt deine Seminarreservierung und dein Platz wird anderweitig vergeben. Wir erinnern dich jedoch rechtzeitig, sollte 14 Tage vor Seminarbeginn noch kein Zahlungseingang erfolgt sein.

​

Was passiert, wenn das Seminar nicht stattfindet?

Das Leben ist manchmal unvorhersehbar und so kann es passieren, dass ein Seminar nicht stattfindet. In diesem Fall hast du drei Möglichkeiten:

1. Rückerstattung deines Teilnehmendenbetrags

2. Anmeldung für das nächste verfügbare Seminar

3. Umbuchung auf ein anderes Seminar

​

Wie erhalte ich den Preisnachlass von 10%?

In jedem Fall, in dem du 3 oder mehr Seminare/Module bei uns buchst, erhältst du auf den Gesamtpreis 10% Preisnachlass. Dieser gilt jedoch nur bei zeitgleicher Buchung der Seminare und kann nicht im Nachhienein auf die Buchung verschiedener Seminare angerechnet werden.

Supervision

Wie funktioniert die Supervision?

Unsere Supervision findet 1:1 statt. Du kannst frei wählen, welche*r Fjord-Trainer*in deine Supervision durchführt. Wir verabreden einen Online-Termin und besprechen dein Anliegen. 

​

Was können Inhalte für die Supervision sein?

Inhaltlich richtet sich die Supervision ganz nach deinen Bedürfnissen. Mögliche Inhalte können sein:

  • Planung & Konzeption eines Workshops

  • Nachbesprechung eines Workshops (insb. dann, wenn etwas nicht so funktioniert hat, wie du es geplant hast oder dir vorgestellt hast)

  • Coaching deiner Trainer*innenpersönlichkeit auf allen Ebenen

​

Wie funktioniert die Supervision im Rahmen der Ausbildung?

Hier vereinbaren wir individuell mit dir Termine für deine Supervision - gern auch im Rahmen von 6 Monaten nach Beendigung der Ausbildung.

​

Ausbildung in Training & Facilitation

Wie läuft die Ausbilung ab?

Schau gern hier nach dem generellen Ablauf. Grundsätzlich hängt die Dauer und der Umfang von deinen Vorkenntnissen und Präferenzen ab. Deswegen können wir keine allgemeingültige Aussage über die Dauer machen.​

​

Ist die Ausbildung zertifiziert?

Unsere Ausbildung in Training & Facilitation ist (noch) nicht von einem Verband zertifiziert. Selbstversändlich erhältst du jedoch nach der Teilnahme an einem Modul ein Teilnahmezertifikat. Wir achten darauf, dass sich die Module ergänzen und orientieren uns auch an Inhalten, die für eine Zertifizierung relevant sind. Deshalb kannst du mit unseren Teilnahmezertifikaten zu einem Verband deiner Wahl gehen und dich dort zertifizieren lassen. Das hat den Vorteil, dass du dir selbst aussuchen kannst, welcher Verband für dich am Besten passt.

​

Gibt es eine Abschlussprüfung?

Da unsere Ausbildung modular gestaltet ist, gibt es keine Abschlussprüfung im klassischen Sinne. Jedoch erteilen wir nur Teilnahmezertifikate für Teilnehmende, die sich aktiv an den Seminaren beteiligt und eingebracht haben. So wollen wir sicherstellen, dass jede*r, der*die unsere Seminare verlässt die Inhalte auch wirklich verstanden und verinnerlicht hat.

​

Online-Seminare

Mit welchem Tool arbeitet ihr bei Online-Seminaren?

Wir halten alle unsere Online-Seminare mit Zoom ab. Teste bitte vorab, ob Zoom bei dir funktioniert und installiere dir idealerweise die App. Der normale Account ist kostenfrei.

bottom of page